Tino Bußalb

genannt Tino

Kinder- und Jugendbücher, Illustrationen

tino+busshalb
Geb. 1962 in Augsburg, aufgewachsen in Ettlingen, wo er mit seiner Familie wohnt.
Bussalb absolvierte eine Ausbildung zum Frühpädagogen und studierte Sozialpädagogik.
Seine Kinderbücher wurden bis jetzt in zehn Sprachen übersetzt. Tino hat Kinderbücher unter anderem für Michael Ende illustriert, schreibt Beiträge für den SWR, HR und andere Rundfunkanstalten, hat Geschichten für die KiKa-Figur Siebenstein geschrieben, arbeitet an Schulbüchern mit und macht Veranstaltungen für Kinder in Deutschland, Belgien, Österreich, der Schweiz und Tschechien.
TINO gestaltete die Werbeserien “Berti und Lili” (Veranstaltungsplakate, Bleistifte, Stundenpläne, Fibeln u.v.m.) ekz – Service für Bibliotheken

Auszeichnungen unter anderem vom Literaturforum Hessen, Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Kinderbuchpreis der Stadt Paderborn

Internetseite